Erstmals findet im Rahmen der EURO FINANCE WEEK 2014 (EFW) der
Frankfurt International Investors Day (FIID) statt.

In zahlreichen Foren zu Themen wie »Equities«, »Private Equity« und »Venture Capital« werden die Chancen und Risiken über alle Assetklassen hinweg betrachtet, die besonderen Herausforderungen – wie das derzeitige Niedrigzinsumfeld – diskutiert und die sich daraus ergebenden Ausblicke für 2015 analysiert. Der FIID bietet eine hochwertige Plattform für Asset Manager, institutionelle Investoren und Marktexperten aus den jeweiligen Anlagesegmenten.

Das Private Equity Forum ist als Networking-Veranstaltung konzipiert, bei der Kapitalsuchende – insbesondere Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand – und Unternehmen aus der Private Equity-Branche zusammen gebracht werden. Es soll aber auch zur Information und Aufklärung über Private Equity an sich beitragen.

Das übergreifende Thema des Private Equity Forums ist erfolgreiches Investieren in unternehmerische Beteiligungen. Im ersten Panel diskutieren Vertreter renommierter Private Equity Häuser über die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Branche, wie z.B. “Multiple Expansion” und “Operational Functioning”. Im zweiten Panel werden verschiedene Aspekte der Mittelstandsfinanzierung beleuchtet. Es geht u.a. um Kreditrating im Mittelstand, hybride Finanzierungsformen, die Möglichkeiten der Eigenkapitalstärkung über die Option Börsengang und die Erfolgskonzepte der „Hidden Champions.”

Eingerahmt wird das Private Equity Forum von einem gemeinsamen Eröffnungsforum (»Global Economic Outlook 2015«), bei dem namhafte Chefvolkswirte aus der internationalen Bank- und Finanzbranche die verschiedenen makroökonomischen Szenarien für das kommende Jahr diskutieren, sowie von einem Assetklassen-übergreifenden Abschlusspanel unter dem Stichwort »Cross Asset Outlook 2015« mit einigen der Top-CIOs der Branche.

Unter den Sprechern sind:

Dr. Nico Abel ( Herbert Smith Freehills LLP), Ronald Ayles (Advent International GmbH), Carsten Brzeski (ING-DiBa Bank AG), Dr. Andreas Fendel (Quadriga Capital Beteiligungsberatung GmbH), Hans Haderer (BC Partners), Matthew Hansen (Cerberus Capital Management, L.P.), Peter Hofbauer (HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG), Stefan Keitel (Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG), Heiko Thieme (American Heritage Corporation), Dr. Gertrud R. Traud (Helaba Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale), Prof. Dr. Jochen Vogel (VM Value Management GmbH), Dr. Mark Waehrisch (Standard and Poor’s Ratings Services), Dr. Jörg Zeuner (KfW Bankengruppe).

Weitere Informationen erhalten Sie hier.