>>Wertsteigerung nach der Krise?<<

FOM Hochschule für Oekonomie und Management, 24.09.2011:

Das Thema Value Management aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu diskutieren war Zielsetzung des „Value Management FOruMs“ an der FOM Frankfurt: Rund 80 Gäste tauschten sich mit hochkarätigen Referenten über die Frage aus, wie Value Manager Produkte, Prozesse, Dienstleistungen und Strukturen von Unternehmen unter die Lupe nehmen und optimieren.

Auf dem Podium nahmen Platz: Dr. Thomas Ludwig, Private Equity- und Industriemanager, Dr. Martin Wienkenhöver, CEO der CABB Holding GmbH, Friedrich Wilhelm Graf von Pfeil, Personalberater und Senior Partner bei Korn/Ferry, Jane Uhlig, PR-Expertin und Geschäftsführerin Frankfurter Zukunftsrat e.V., und Steffen Sachse, Abteilungsleiter Privatbanken der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung FMSA. Zwischen ihnen und ihren Zuhörern entwickelte sich ein angeregtes Gespräch über die wirtschaftliche, politische und ethische Bedeutung von Value Management.

FOM Hochschule für Oekonomie und Management, 23.08.2011:

Value Management FOruM: Wertsteigerung nach der Krise?

23.09.2011 – Prominente Referenten beim Value Management FOruM am 23. September 2011: Experten wie der Unternehmensberater und ehemalige Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping und der Manager Dr. Martin Wienkenhöver sind zu Gast in Frankfurt. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, wie Value Manager Produkte, Prozesse, Dienstleistungen und Strukturen von Unternehmen unter die Lupe nehmen und optimieren. Gastgeber der Veranstaltung sind die FOM und die VM Value Management GmbH.

Die Vorträge im Einzelnen:

• Private Equity Sicht – Dr. Thomas Ludwig, Private Equity- und Industriemanager
  • CEO Agenda – Dr. Martin Wienkenhöver, CEO der CABB Holding GmbH
  • Druck aufs Management – Friedrich Wilhelm Graf von Pfeil, Personalberater und Senior Partner bei Korn/Ferry
  • Politischer Blickwinkel – Rudolf Scharping, Politiker und Unternehmensberater
  • Ethischer Blickwinkel – Jane Uhlig, PR-Expertin und Geschäftsführerin Frankfurter Zukunftsrat e.V.

Die Moderation der Veranstaltung liegt in den Händen des Unternehmensberaters und FOM-Experten Prof. Dr. Jochen Vogel. Weitere Informationen zu Inhalten und Ablauf entnehmen Sie bitte dem Flyer.