Frankfurt 20. Februar 2015 – Welche Bedeutung Emotionale Werte für Unternehmen, für die Fußball-Bundesliga und für Musiker haben, darüber diskutierten Sportmanager Axel Hellmann, der Banker Lutz Rättig, der Manager Ralf Hempel und der Konzertpianist Prof. Dr. Burkhard Schliessmann beim 8. VM FOruM in Frankfurt.
Initiiert und moderiert hat diesen intensiven Dialog Prof. Dr. Jochen Vogel. Der FOM Dozent und Unternehmensberater von VM Value Management forderte mit dem Thema “Emotionale Werte – langfristiger Erfolg” neue Blickwinkel von gestandenen Führungskräften.
In der traditionsreichen Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft, der Villa Bonn, fanden die 90 Teilnehmer ein wunderbares Ambiente für einen kontroversen Diskurs über Leidenschaft von Fußball-Fans als Kriterium für die Verteilung von Medienerlösen, über die zentrale Funktion der Mitarbeiter- und Kundenkommunikation in der Finanzkrise, darüber, wie mit einem lebendigen Leitbild und gezielte Fragen die Herzen von Kunden gewonnen werden, sowie über die Macht der Musik und den Wert einer musikalischen Interpretation. “Ohne Kreativität und Emotionen können auch rationale Prozesse in einem Wirtschaftsunternehmen nicht zum Erfolgt geführt werden. Gleiches gilt für Tradition und Kultur – Werte, die unsere Gesellschaft prägen”, fasste Prof. Dr. Jochen Vogel die Diskussion zusammen.
Hier können Sie sich die Radio Interviews von der Antenne Frankfurt 95.1 anhören: